VERLORENE JUNGS

Ich hoffe es tut weh CD

Jawoll, Herr Obersturmbannführer, es tut weh. Du bist extrem unangenehm, aber du müsstest dich mal mit meinen Augen sehn. Okay, das waren jetzt zwei Tiefschläge in zwei Sätzen: So langsam sollte auch der Letzte Fanatiker kapiert haben, dass die VJ nix mit Nazis am Kopp haben.

Und Zitate der Band gegen selbige zu verwenden ist extrem schlechter Stil. Ich bin halt ein Arschloch, hähä. Aber um mal ernst zu werden: Was ist aus der Oi!-Band geworden, die auf Platte vielleicht nicht innovativ und abwechslungsreich war, aber wenigstens live zu gefallen wusste? Eine weichgespülte Deutschrockkombo, die immer noch die alten Wahrheiten verbreitet.

Eigentlich beruhigend, dass immer noch die anderen an allem schuld sind. Doof nur, wenn man auf Allerhärtester macht und sich nebenbei auf die musikalische Weiterentwicklung beruft, um sich ein Scheibchen vom Mainstream-Kuchen abzuschneiden.

Na, vielleicht ist das überinterpretiert, aber ehrlich: Metal-Soli machen schlechte Laune, und Akustikgitarren sollen mal schön da bleiben, wo sie hingehören: im Lagerfeuer. (39:19)