BLOATED GOAT

Go Go Go MCD

Auf dem Label von Chris, den man von den süddeutschen Glamrockern HOLLYWOOD TEASZE und aus der Band von Kevin K kennt, ist die 5-Song-EP von BLOATED GOAT erschienen, die schon rein optisch zu gefallen weiß: schwarz/weißes Artwork mit giftgrüner Kontrastfarbe, das sieht sehr gut aus.

Auch BLOATED GOAT kommen aus dem Süden, irgendwo aus dem tiefsten Bayern, doch von Provinzialität findet sich hier keine Spur, vielmehr ist der Vierer ein weit überdurchschnittlicher Vertreter der Gattung Punk'n'Roll, mit einem nöligen Sänger, wuchtigem Schlagzeug und bissigen Gitarren, der natürlich den Erwartungen an das Genre gerecht wird, aber auch die Klischees nicht überstrapaziert.

ZEKE, PETER PAN SPEEDROCK, TURBO AC'S und natürlich die allmächtigen MOTÖRHEAD lassen grüßen, und dank dicker Produktion hat das Ganze auch den nötigen Wumms. Klar, in Sachen Innovation gewinnen die Burschen keinen Blumentopf, aber wer erwartet das auch von so erdiger Musik, die am besten mit der einen oder anderen Flasche Bier genossen werden sollte.

(15:17) (7)