LILLINGTONS

Death by television CD

Gehen wir zuerst einmal auf die Schlagworte des Covers ein. Da wäre zuerst "All New!", was, gelinde gesagt, glatt gelogen ist, denn jeder Akkord und jede Melodie ist so alt wie die Ramones und spätestens seit den Queers tausend mal durch den Wolf gedreht worden.

Als nächstes wird mit "Thrills!" geprahlt. Im Anbetrach der Tatsache, daß die Lilligntons zuckersüßen, ambitionierten Pop-Punk ohne Ecken und Kanten spielen, konnten wir keine erhöhte Pulsfrequenz bei uns feststellen.

Das dritte Schlagwort lautet "Terror", welches noch älter ist als die Ramones. Und sagt mal ehrlich, welche Punkband hat sich nicht als primäres Ziel Angst und Terror auf die Fahnen geschrieben ? Auch "Adventure" schlägt völlig fehl, denn hinter Abenteuern versteckt sich stets eine gesunde Portion Mut zum Risiko, sollte sich zumindest.

Aber riskant ist das Nachspielen bekannten Ramones-Akkorde nicht unbedingt. Obwohl... kommt ihr mal so einem Ramonesmaniac wie Guido oder Pete Ramone in die Finger, Jungs. Die werden euch für diese Respektlosigkeit dermaßen den Arsch aufreißen, so daß dieser bald älter als die vier Ramones zusammen.

Zum Schluß will man uns mit "Wonder" weißmachen, daß man über diese CD in irgendeiner Form erstaunt sein müßte. Und damit schließt sich der Kreis, denn wundern tut man sich nur über etwas neues.

Trotzdem ist die CD ganz nett, aber welcher Punk will schon nett sein ?