KRUNCHIES

In de Winkel CD

Auf dem vorzüglichen und nur zu empfehlenden Chicago-Label Criminal IQ ist dieses "Album" der ebenfalls aus Chicago stammenden KRUNCHIES erschienen, die ihre zwölf Songs in gerade mal knapp über 19 Minuten runterreißen.

Puristischer Punkrock zwischen Garage und drei Akkorden, der so vor ein paar Jahren auch hätte auf Rip-Off erscheinen können, der durch male/female vocals besticht, wobei die Lady schon eine sehr spitze Stimme hat.

Die ist aber zum Glück gut in den schnodderigen Gitarrensound eingebunden, so dass das nie unangenehm wird. Musik für/von Menschen, die zum Hyperventilieren neigen, die brüllen, bis ihr Gesicht rot ist, die dann nach Luft schnappend innehalten, bevor es mit dem nächsten Song weitergeht.

So simpel, so charmant, und wer ein Lied "Reaffirming my hatred of humanity through failed relationships" betitelt, ist sowieso mein Freund. Komisch der holländisch anmutende Albumtitel, aber irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben.

Ist wohl die erste Platte des Trios, davor gab's ne 7". Und das Label schreibt was von "erinnert an den Anarcho-Punk der frühen Achtziger". Hm. Exzellenter Stoff, auf das Allernötigste reduzierter Punk.

(19:15) (9)