MANHANDLERS

s/t CD

Und noch eine exzellente Platte auf Criminal IQ aus Chicago, jenem Label, das sich anschickt, das etwas bequem gewordene Rip-Off Records zu beerben. 12 Songs ballern die MANHANDLERS in knapp 23 Minuten raus, an allen vier zu besetzenden Positionen finden sich Frauen, und nope, mit verzärteltem Girlie-Pop hat das hier so rein gar nichts zu tun: fieser, messerscharfer, simpler und lärmiger Garage-Punk mit so einem gewissen Wave-Touch (freilich ohne Synthie-Gebleepe), etwas derber als die famosen EPOXIES.

Erstaunlicherweise sind die Songs alle recht druckvoll produziert, bollern wuchtig, und doch ist der mehrstimmige Gesang schön krachig und verzerrt. Zusammen mit den KRUNCHIES sind die MANHANDLERS derzeit das heißeste, was Chicago an ultrakickendem Punkrock zu bieten hat - blöd, wer hier nicht zugreift.

(22:49) (9)