SUPERSUCKERS

Live At The Magic Bag, Ferndale, Michigan CD

Hätten Sie's gewusst? Die SUPERSUCKERS haben bislang kein richtiges Livealbum veröffentlicht. Und ich hätte wetten können ... Okay, Eddie Spaghetti hat sich solo entsprechend verewigt, aber mit Band war da bislang wohl nix, wenn man den Linernotes glauben kann.

Am 11. November 2003 trat die Band im "Magic Bag" in Ferndale, MI auf, einem Vorort von Detroit, das Mr Spaghetti zur Freude der Einheimischen ebenfalls hier im Booklet als "shit hole" bezeichnet - der Mann versteht es, sich Freunde zu machen.

Aufgenommen in bester Mid-Fi-Qualität (bekanntlich heißt so das bandeigene Label, mit dem Motto "It's not hi-fi, it's not low-fi, it's mid-fi and it's pretty good") gibt's 22 Tracks, die bei entsprechender Lautstärke tatsächlich den Eindruck erwecken, man stünde in einem kuscheligen 300er-Club kurz vor dem Mischpult, Bier in der Hand, vor Schweiß triefend, mit dem Kopf im Takt wackelnd, ein breites, zufriedenes Grinsen im Gesicht.

Nach dem Intro geht's mit "Rock-n-roll records (ain't selling this year)" los, "Rock your ass", "The evil powers of rock'n'roll", "I want the drugs", "Luck", "Fisticuffs", "Pretty fucked up" und zum Schluss "Jailbreak" und "Born with a tail" und dann is' gut.

Yep, so sieht eine gute Liveplatte aus. Wobei: Hätte ich mir auch als Live-DVD vorstellen können, wenn schon, denn schon. (68:31) (8)