SOCIAL DISTORTION

Live In Orange County, Jan 19th 2003 DVD

Bevor man diesen Sommer SOCIAL D endlich wieder live bewundern kann, gibt es schon mal was zur Einstimmung: Den Mitschnitt einer Show aus dem "House Of Blues" im heimischen Orange County vom Januar 2003.

Da hatte die Band schon zwei Songs ("Footprints on my ceiling", "I wasn't born to follow") vom aktuellen Album im Programm, ansonsten gab's auch viele Klassiker wie "1945", "Don't drag me down", "Ring of fire", "Another state of mind", "Story of my life" oder "Mommy's little monster", eine gute Mischung also, auch wenn mir persönlich zu wenig Hits von "White Light ..." dabei sind.

Die Tonqualität ist allerdings recht seltsam, da an sich gut, aber komisch abgenommen, eine Liveplatte ohne den Rest des Saales, ohne Publikum. Auch gefilmt wurde eher seltsam, nicht gerade auf Profi-Niveau, aber das ist man ja leider von KungFu nicht anders gewöhnt.

Trotzdem: Als Fan wird man gut bedient, und das Bonusmaterial ist reichlich, auch wenn den "Pre-Show Warm Up" keiner braucht. Besser ist da schon die Spazierfahrt mit Mike in seinem Ford von 1936, wobei der seinen Chihuahua auf dem Schoß hat und ganz nett erzählt.

(7)