SWINGIN’ UTTERS

Brazen Head MCD

Natürlich freue ich mich über ein neues Lebenszeichen meiner Lieblinge von den Swingin' Utters, auch wenn es nur eine Mini-CD mit gerade mal sechs mageren Songs geworden ist. Aber diese sechs Songs haben es wieder mal in sich.

Die Hälfte stammt noch von den Aufnahmen zur "Five Lessons Learned", welche uns allen zu gefallen hatte, und daher auch hier kein Verschnitt. Die andere Hälfte besteht aus neuen Aufnahmen, die zum Glück qualitativ nicht abfallen.

Wie gehabt kommen die Swingin' Utters mal schnell, rauh und aggressiv daher, im nächsten Stück dann folkig und melodisch, im dritten rotzig und punkrockig. So war es immer bei der Band und so soll es auch in alle Ewigkeit bleiben.

Umsonst gehören die Swingin' Utters nicht zur Führungselite der Streetpunkbands weltweit.