HOLLY GOLIGHTLY

My First Holly Golightly Album CD

Hm, ein seltsames Konzept für ein Best Of-Album, das eigentlich keines ist: eine 17 Songs umfassende Zusammenstellung aus Songs, die Hollys Liveset wiederspiegeln sollen, also Lieder, die sie gerne und mit Regelmäßigkeit spielt, und davon wiederum neun in der Studioversion und acht live mitgeschnittene.

Diese gehen zurück bis zum '95er Debüt "The Good Things", das muss in der Spätphase von THEE HEADCOATEES gewesen sein, und reicht bis zum aktuellen Longplayer. Wirklich verändert hat sich die famose Chanteuse in all den Jahren nicht, was ich als Lob verstanden haben will, und wer bislang noch kein Fan ist und erst jüngst Blut geleckt hat, der sollte hier zugreifen.

Der Rest hat die Platten ja sowieso längst im Regal stehen, obwohl die "exklusiven Live-Favoriten", die erst kürzlich mitgeschnitten wurden, natürlich sehr verlockend sind ... Also doch ein Pflichtkauf für Hollyphile, wobei aktuell auch der gesamte Back-Catalog neu aufgelegt wird.

(56:39) (8)