RIOT SQUAD

The Complete Punk Collection CD

All den depperten Christen-"Punks" möchte man in Dauerbeschallung "Religion doesn't mean a thing" auf die Ohren ballern, den strunzdummen "conservative punks" das gallige "Fuck the tories" - beide Lieder der 1981 im britischen Mansfield von Punks und Skins gegründeten RIOT SQUAD sind auf dieser zwar gerade mal 21 Songs enthaltenden, aber damit doch den gesamten Platten-Output abdeckenden Zusammenstellung enthalten, für die Mark "Captain Oi!" Brennan kurze Linernotes geschrieben hat.

Ultra-aggressiver England-Punk der dritten Generation, hektisch, schnell, brutal und derb, auf halbem Wege zum Hardcore und mit seinem nöligen, kaum modulierten Gesang extrem britisch. Schade, dass die Texte nicht abgedruckt sind, das hätte hier absolut Sinn gemacht, aber sonst eine lohnenswerte Sache.

(56:05) (8)