RIPPERS

s/t CD

Vor zwei Jahren erschien, ebenfalls auf Screaming Apple, die LP-Version des Albums der Italiener THE RIPPERS, jetzt gibt's auch die CD, angereichert um zwölf 7"-Tracks, nämlich die von "Tracks From Beyond" ('01, Shake Your Ass), "Let You Bleed" ('02, Corduroy) und "Please To Rip You!" ('03, Psych-Out).

Über das Album schrieb Lutz seinerzeit "Meine Herren ... für diese vier Jungs aus dem Süden von Italien scheint die Zeit aber stehen geblieben zu sein. 1966 - oder 1986! Und das meine ich durchaus positiv, denn auf dieser Platte (nur Vinyl, keine CD, denn die gab's 1966 noch nicht) klingt alles so unglaublich original.

Diese Platte hätte in eben dieser Form auch von den PRETTY THINGS oder den holländischen Q 65 in den Sixties oder den legendären TELL TALE HEARTS in den Eighties aufgenommen worden sein können! Dies ist 60's Rhythm & Blues in der allerdreckigsten Form, kein Filler-Track, nur 1A Cave Teens-Sound! Die Band hatte schon zwei Singles raus, eine auf ihrem eigenen Label, Shake Your Ass Records, und eine im fernen Australien auf Corduroy.

Und in eben dieser Qualität geht es hier weiter, 13 Stücke, von denen zwei Coverversionen obskurer 6t's Punk Klassiker sind. Thumbs up!" - und dem ist nichts hinzuzufügen. (54:17)