T-TAURI

Infinite Motion CD

Uh, sieben Songs bei 54:20 Spielzeit ... Nope, das verspricht keine ramonesken Zweiminüter. "Infinite Motion" ist das musikalische Vermächtnis der zwischen 1993 und 1999 existierenden, aus Colorado stammenden Band, die neben diversen Singles eine LP auf GSL veröffentlicht hat, aber trotz ständigen Tourens am und unter dem Existenzminimum nie auf einen grünen Zweig kam.

Erschöpft zogen Jason, Aaron und Gream schließlich die Reißleine und lösten die Band auf, jedoch nicht ohne ihr musikalisches Vermächtnis auf Tape zu bannen und zu hoffen, dass es irgendwann eine Veröffentlichung erfährt.

Sechs Jahre später ist es jetzt soweit, T-TAURIs letztes, unveröffentlichtes Album erblickt das Licht der Welt, und wer weiß vielleicht würde das Trio heute, da TRAIL OF DEAD oder MARS VOLTA spinnert-progrockigen Klängen ein größeres Gehör verschafft haben, ja eher das nötige Maß an Erfolg und Bestätigung erfahren.

Die sieben Songs mit einer Spielzeit ab fünf Minuten aufwärts sind beschwörende, komplexe, aber nicht per se noisige Kompositionen von großer Eigenwilligkeit, verschrobene, spinnerte Musik, die, so fürchte ich, auch posthum T-TAURI nicht zu großer Popularität verhelfen wird.

Wer eine Affinität zum eigenwilligen Sounduniversum von GSL verspürt, der weiß, was ihn erwartet. Aaron Warren ist heute bei BLACK DICE. (54:20) (6)