AGROTÓXICO / FLICTS

Third World Jihad Split-CD

Aber hallo! Ohne große Erwartungen habe ich diesen Tonträger in den CD-Schacht meines PCs geschoben und dann ... kawumms! Mit voller Wucht überraschen mich AGROTÓXICO aus Brasilien mit der geilsten Breitseite aggressivsten Voll-in-die-Fresse-Hardcores, die ich in den letzten Jahren gehört habe.

Absolut überzeugend und genial! Da sitze ich gleich mit geballter Faust am Rechner und versuche stümperhaft mitzugrölen, muss aber mangels ausreichender Portugiesischkenntnisse passen. Über sieben Songs prügelt sich das Trio und covert dabei mit "Punish me" auch POISON IDEA.

Die ebenfalls aus Brasilien stammenden FLICTS gehen weitaus weniger brachial zu Werke, können aber mit ihrem zum Mitsingen einladenden Punkrock ebenfalls überzeugen. Musikalisch erinnern FLICTS mich mal an SOCIAL DISTORTION, mal an englische Bands der späten Siebziger.

Schöne Splitscheibe, auf der mir AGROTÓXICO einen Tacken besser gefallen. (36:39) (9/7)