DOLL SQUAD

Retro Dolls From Hipsville MCD

Hey Anouschka, der Winter ist vorbei, aufgewacht und mal wieder eine schöne Platte auf Thunderbaby veröffentlichen, bitte! Mein Tipp: DOLL SQUAD aus Australien, ein stylisher All-Girl-Vierer mit sweetem Doll-Pop-Punk, mal lasziv shakend, mal punkiger und giftig, tief verwurzelt in der Musik und natürlich auch der Optik der Sechziger.

Und ja, das hier sind vier verdammt süße, niedliche Püppchen, die holt man gerne zu sich nach Hause ins Schlafzimmer. Äh ... nein, hier ist nicht männlicher Sexismus mit mir durchgegangen, ich spreche natürlich von den supercoolen Actionfiguren, die John (GRAVEYARD TRAMP) von allen vier Musikerinnen gebastelt hat und die man über die Website kaufen kann, wie natürlich auch die Vier-Song-EP.

Mein Fave ist hier der programmatische Song "Roll with you" mit eindeutigem Bekenntnis zum Detroit-Rock, aber auch "Boy from Germany" ist fein und dem (Achtung, große Enttäuschung, meine Herren!) deutschen Ehemann von Frontfrau Joey gewidmet.

Wie so viele coole Bands in letzter Zeit kommen auch DOLL SQUAD aus Melbourne, und ich kann die liebevoll gestaltete EP nur jedem Fan von Sixties-Girl-Pop ans Herz legen. (12:07) (08/10)