DIAMOND NIGHTS

So Fantastic 12"

Auf dem feinen, neuen Label Kemado Records gibt es einen weiteren Neuzugang: DIAMOND NIGHTS nennt sich das Trio, dessen Köpfe Morgan Phalen und Tim Traynor zwar schon Anfang der Neunziger in Rockport, MA zusammen Musik machten, aber erst Jahre später in New York City wieder aufeinander trafen und dann auch DIAMOND NIGHTS gründeten.

Die sind eine wirklich seltsame Mixtur aus Synthie-Pop und Schweinerock, spielen beim Opener der Debüt-12" (rotes Vinyl und total limitiert) an klassischen Gitarrenrock à la SMOG, um dann bei "The girl's attractive" massiv an Billy Idol zu "Sweet sixteen"-Zeiten zu erinnern.

Komisch irgendwie, aber wenn man dann den verblüfften Ausdruck aus dem Gesicht gewischt hat, geht das durch. Auf der B-Seite geht's eigenwillig weiter: T.REX lassen grüßen, oder auch URGE OVERKILL, und man ist, womit das Ziel dieser Platte ja wohl erreicht ist, hinreichend auf das für den Spätsommer terminierte Debüt-Album gespannt.

(07/10)