EXPERIMENTAL DENTAL SCHOOL

2 1/2 Creatures MCD

Wenn dieses Heft erscheint, ist die Europatour der aus Oakland, CA stammende EXPERIMENTAL DENTAL SCHOOL gerade vorbei und ich habe die Band hoffentlich gesehen. Und wer sich sonst ungern in Zahnbehandlung begibt, dürfte bei den Geräuschen dieses Trios einen ungleich größeren Lustgewinn erfahren als im Behandlungsstuhl des Dentisten seiner Wahl.

Musik zwischen Filmsoundtrack (billiger Horrortrash und der unvermeidliche Tarantino lassen gleichermaßen grüßen) und Emir Kusturica, zwischen Punk und Polka, zwischen Zirkus und Zorn. Prägnant dabei immer wieder die Tasteninstrumente von Frontfrau Shoko "El Loco" Horikawa, und ja, menschliche Stimmen gibt's hier auch immer wieder zu hören, aber nicht gerade in Form von klassischem Gesang.

Wie schon das Album so ist auch diese Vier-Song-EP auf ihre Weise sehr extrem, ohne dabei jedoch zu überforden. Eine musikalische Freakshow der unterhaltsamen Sorte. (12:48) (08/10)