CHAINSAW HOLLIES

Lifetime Guarantee CD

Meine Dortmunder Lieblings-Power-Popper sind wieder da. Nach ihrem 97er Album "My One Weakness" war es erschreckend ruhig um Atze & Co. Geworden, doch nun melden sie sich mit einem brandneuen Longplayer und hoffentlich vielen anschließenden Konzerten zurück auf Deutschlands Showbühnen.

Auch auf "Lifetime Guarantee" wissen die CHAINSAW HOLLIES herrliche Mod beeinflusste Beat-Pop-Nummern mit schmissigeren Pop-Punk Songs und gefühlvollen Balladen, bei denen hie und da gar mal eine Harp eingesetzt wird, zu kombinieren und somit einen wahren Genuss für Freunde gepflegter Pop-Musik vorzulegen.

Zwölf Songs, von denen sich so manche Band mal eine Scheibe in Sachen Songwriting abschneiden sollte. Image ist nichts - Songwriting ist alles. Auch wenn mir persönlich die Produktion ein wenig zu glatt und sauber ausgefallen ist, wird auch dieser dritte Longplayer der drei Ruhrpottler wie schon seine beiden Vorgänger einen würdigen Platz in meiner Sammlung bekommen.

Und jetzt warte ich auf das Konzert zur neuen Platte.