GENGHIS TRON

Cloak Of Love MCD

Auf dem in Maryland ansässigen Extremsport-Label Crucial Blast ist diese Fünf-Song-EP erschienen, die musikalisch dem Labelnamen absolut entspricht, wobei sich GENGHIS TRON aus New York auch im Programm von Ipecac bestens machen würden.

Eine auf den ersten Blick widersprüchliche Mischung aus extremsten Blastbeats, die unvermittelt wie Maschinengewehrsalven abgefeuert werden, und ruhigen, bedächtigen, elektronischen Parts mit Bleeps, Gezirpe und fetten Beats.

Extremer, artifzieller und weniger schlüssig als etwa THE LOCUST, aber ausufernder in der Verwendung verschiedener Stile, und ich habe diese Kombination von Synthiepop und Ultra-Grind/Metal so noch nicht gehört.

Keine Platte, mit der man sich morgens wecken lassen will - und wenn doch, wäre es womöglich das letzte, was man in seinem Leben hört ... (12:43) (07/10)