MATERIALISTICS

Tomorrow Is Fat And Old MCD

Auf dem vorzüglichen, kleinen Label Super Secret Records aus Austin, Texas, ist bereits vor einer ganzen Weile dieses 7-Song-Mini-Album der MATERIALISTICS erschienen, doch da erst jetzt mit Road To Ruin ein deutscher Vertrieb gefunden wurde, gibt's auch die Rezension mit Verspätung.

Ob das Trio derzeit überhaupt noch existiert, ließ sich auf die Schnelle nicht ergründen, schade wäre es auf jeden Fall, wäre dem nicht so. Al G. an der Gitarre, Maria Listique am Bass und Pat E.

Cake am Schlagzeug sind jedenfalls nicht nur allzeit gut gekleidet (Respect the Rock'n'Roll, also Anzug, klar), sondern haben auch die richtigen Platten im Schrank stehen, und dazu gehören, da bin ich mir sicher, auch einige, an denen Johnny Thunders beteiligt war.

Leopardenfell- und Creeper-Punk mit deutlicher Seventies-NYC-Verwurzelung, hochmelodiös und doch auch snotty, im unteren Geschwindigkeitsbereich angesiedelt, und damit zwar nicht gerade innovativ oder originell, aber doch rundum überzeugend.

(20:31) (07/10)