RENDERINGS

Married Miss Punkrock CD

Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Hach, ich liebe deutsche Sinnsprüche! Und dieser macht hier eben Sinn, denn die RENDERINGS kommen wie ihr Label aus Tübingen, also gibt's nach diversen Releases von US-Bands auch mal wieder den einer einheimischen Combo auf Middle Class Pig.

THE RENDERINGS sind, so das Info, alte Hasen der Tübinger Szene, ihre Mitglieder spielen neben den RENDERINGS auch bei TIDAL und KGB, machen hier aber ihr ganz eigenes Ding, nämlich klassischen Punkrock mit viel Liebe zum England der Siebziger.

Rau und doch melodiös geht es hier zu, nicht umsonst covert man die TOY DOLLS, während es an anderer Stelle nach COCK SPARRER klingt oder gar nach den UNDERTONES. Ein Album, das mit jeder Minute mehr Spaß macht, und man fragt sich schon wieder, warum bislang niemand so recht von dieser Band Notiz genommen hat.

Erstklassiger Gute-Laune-Punkrock der Sorte, mit der man jede Kneipe in eine hemmungslose Party verwandelt, wo sich Menschen in den Armen liegen, mit verschwitzten Gesichtern und Texte mitgrölen, die sie gar nicht kennen.

Ihr glaubt es nicht? Dann "Miss Punkrock" hier auf der Ox-CD anhören. Prost! (35:16) (07/10)