BLOCKED

Smashed Hits CD

Aus der fruchtbaren Musikszene von Wales, die uns Anfang/Mitte der Neunziger Bands wie MANIC STREET PREACHERS oder STEREOPHONICS bescherte, kamen auch THE BLOCKED, die sich bald recht großer Beliebtheit in der Mod-Szene erfreuten mit ihrem hypermelodiösen Power-Pop-Punk.

Zwei Singles wurden in der kurzen Zeit ihres Bestehens veröffentlicht, auf der "Takin' A Detour"-Compilation waren sich auch zu hören, und bevor ein paar mehr Leute die Chance hatten, sich für sie zu interessieren, war auch schon wieder alles vorbei - bis jetzt.

Detour Records hat zwölf Songs des Trios in remasterter Form auf dieser CD zusammengefasst, herrlich sommerliche Musik, mitreißend und unbeschwert, aber doch auch nachdrücklich und mit der nötigen Aggressivität, die mich in manchen Momenten auch an die famosen HOUSEMARTINS erinnert.

Absolut zeitlos und deshalb auch jetzt noch entdeckenswert. (38:58) (07/10)