MEKONS

So Good It Hurts CD

Nachdem kürzlich mit "Heaven & Hell" eine zwei CDs umfassende Werkschau der aus England stammenden, aber schon seit langem in den USA lebenden MEKONS erschienen war, gibt es via Quarterstick/Touch&Go jetzt eine Wiederveröffentlichung des im Original 1988 erschienenen Albums "So Good It Hurts".

Und auch wenn ich bezweifle, dass die Band den Titel angeberisch auf sich selbst bezogen hat, so ist diese glasklar produzierte Platte doch eines der MEKONS-Meisterwerke, werden hier in der für die Band typischen Weise so verschiedene Stile wie Country, Folk, Rock'n'Roll, Dub, Reggae, Pop und Punk miteinander kombiniert.

Damit nahmen die MEKONS seinerzeit eine Entwicklung vorweg, die später auch CHUMBAWAMBA an den Tag legten - und erstaunlicherweise fühle ich mich hier auch immer wieder an die WALKABOUTS erinnert, die anno '88 noch nicht gegründet waren.

Wer nach "Heaven & Hell" Blut geleckt hat, sollte hier zugreifen. (44:44) (08/10)