V.A.

ProPunkRocker Vol. 4 DVD+CD

Schon Teil 4 der Compilationreihe aus dem Hause 11pm, und auch diesmal bekommt der geneigte Fan lauter junger Gitarrenmusik wieder eine ganze Menge Musik vor die Ohren und auf die Augen - oder andersrum.

Sowieso werden wohl Zusammenstellungen wie diese in Zukunft die einzige Alternative zum Musik-TV darstellen, denn jeder, der einen IQ jenseits von Wirsing hat und älter ist als zwölf, ist ja schon rein physisch nicht mehr in der Lage, MTVIVA länger als zwei Minuten zu ertragen.

Also hoffen, dass Bands weiterhin Musikvideos drehen und die dann auf solchen Samplern gezeigt werden können. Mit dabei sind hier im DVD-Teil ANTI-FLAG, FLOGGING MOLLY, FLYSWATTER, NO USE FOR A NAME, PIEBALD, SHE-MALE TROUBLE, SOMMERSET, STEAKKNIFE, ZSK und andere mehr, dazu gibt's unterstützenswerte Anti-Fleischfraß-Propaganda von PETA, wobei die auch noch im beiliegenden Booklet detaillierter ausgeführt wird.

Auf der CD dann 27 Bands/Songs, u.a. USELESS ID, 7 SECONDS, BLEEDERS, THURSDAY, MY CHEMICAL ROMANCE, SAVES THE DAY, DAYS IN GRIEF, um mal die bekannteren zu nennen, wie auch eine ganze Reihe noch weniger bekannter Bands.

Unterhaltsame Angelegenheit, das, und ungefährlich für Bienen, Fische und Kinder über 12.