PLENTY ENUFF

Schauermärchen CD

Die Schweizer PLENTY ENUFF machen da weiter, wo sie mit ihrer Mini-CD "Roots Rebel Ska" aufgehört haben. "Schauermärchen" kommt mit einigen deutschen Texten, teils politisch angehaucht, die jedoch aufgrund der durchweg melancholischen Atmosphäre nicht wirken.

Musikalisch haben sich PLENTY ENUFF durchaus weiterentwickelt, dennoch langweilt mich dieses ewig-träge Roots-Reggae-Dub-Geplänkel. So etwas lässt sich doch auch mit Spannung produzieren! Aufwachen aus diesem Albtraum und Schluss mit Schauermärchen.

Bei "Reden" habe ich das Gefühl, Stefan Raab spielt mit seinem Max noch mal einen Song ein für den Eurovision Song Contest und TOCOTRONIC machen einen auf unplugged für eine Lado-MTV-Session.

Roots-Reggae meets Dub, mit Texten, die mir manchmal einen Schauer über den Rücken jagen. Wer musikalisch eine Mischung aus I-SHEE ROCKERS und CJC mag, textlich Freude an FRAU DOKTOR oder WISECRÄCKER hat, liegt bei PLENTY ENUFF goldrichtig.

Ich aber bin echt bedient. (39:39)