BEVIS FROND

Vavona Burr CD

Das 15. BEVIS FROND-Album. Das steht netterweise im Info, denn ich persönlich habe schon lange aufgehört bei Nick Saloman mitzuzählen. Von großartigen Entwicklungen oder Veränderungen kann man hier nicht berichten, was auffällt, ist diesmal nur die schlechte Aufnahmequalität der Platte.

Das darf man in diesem Fall mal nicht mit Lo-Fi verwechseln, denn hier raubt die etwas blecherne Produktion den durchweg wieder traumhaften 18 (!) Psychedelicrock-Songs mehr als nötig von ihrer gewohnten Überzeugungskraft.

Vernachlässigt man diese kleine ästhetische Problem, reiht sich "Vavona Burr" nahtlos in die Reihe hervorragender, leicht nostalgisch geprägter Alben ein, die dieser unermüdliche exzentrische Eigenbrötler in den letzten Jahren im Alleingang eingespielt hat.

Ohne Verfallsdatum!