VERLEN

Tour Of The Broken Hearts CD

Vor vielen Monaten hatte ich das Album "Beach Life" von VERLEN aus Frankfurt in der Hand, davon ist allerdings nicht besonders viel hängen geblieben. Der hessische Vierer ist zwar noch immer sehr jung, der älteste Musiker zählt gerade mal 23 Lenze, dennoch scheint sich einmal mehr die Beobachtung zu bestätigen, dass wirklich relevante Songs erst dann zustande kommen, wenn Musiker oder Bands ein gewisses Alter erreicht haben.

Stilistisch ist vieles beim alten geblieben, VERLEN wildern munter in zahlreichen Spielarten des Indierock, wenn da nur nicht immer dieser leichte Grunge-Nachgeschmack wäre. Der erste Song scheint meinen wackeligen Eindruck von früher zu bestätigen, ein direkter, lauter Song mit quäkendem Gesang, aber danach wird es tatsächlich interessant.

In musikalisch erstaunlicher Bandbreite gibt es überwiegend laute und ein paar wenige leise Songs, und darunter auch der eine oder andere Ohrwurm. Das ist zwar nicht immer meine Tasse Tee, dennoch lässt sich nicht leugnen, dass die Band eindeutig auf dem Weg der Besserung ist, und deshalb behalte ich sie zumindest mal im Auge.

(55:36) (06/10)