JOSEPHS

Girls And Cars MCD

Hinter den JOSEPHS stecken zwei Musiker von NAKED LUNCH, die den Song "Girls and cars" für einen gleichnamigen Film geschrieben haben. Dort ist er allerdings, obwohl er allerorten für gut befunden wurde, im Abspann eher untergegangen, weshalb man sich aus einer Bierlaune heraus entschlossen hat, eine Band drum herum zu gründen.

Der Name ist den Hauptfiguren des Films entliehen, die allesamt Joseph heißen, ein Album ist für dieses Jahr angekündigt. Diese Vorab-Single enthält neben einem Videoclip nur zwei Songs, einmal den Titelsong, ein schludriges, verkatertes Werk, das sich tatsächlich nach Kinofilm-Abspann anhört, und einmal ein Stück namens "Rigid soul", auf das wiederum eher die Bezeichnung Soundcollage zutrifft.

Kurze CD, kurze Besprechung, ich bin mal gespannt, was das Album bietet. (6:41) (05/10)