LUSTRE KING

Shoot The Messenger CD

Es ist wirklich nicht so, daß in Chicago ein Mangel an guten Bands herrschen würde, trotzdem ist es schon beinahe unheimlich, mit welcher geschmacklichen Sicherheit Labels wie Southern eine überzeugende Platte nach der anderen veröffentlichen.

LUSTRE KING gehören dabei eindeutig in die Kategorie "Schwierig", da sie wie eine Essenz dessen wirken, was man in den letzten Jahren so an unterschiedlichsten Sounds aus Chicago gehört hat.

Sozusagen eine Art "Best of Chicago", ein bunter Flickenteppich zwischen Post-Rock, Punk und experimentellen Einflüssen, energiegeladen und niemals vorhersehbar. "Shoot The Messenger" ist in dieser Hinsicht eine Platte, die zwar von Gegensätzen und Widersprüchen dominiert wird, die sich aber in friedlicher Koexistenz zu einem homogenen Ganzen zusammenfügen.

Und ein schönes Coverartwork gibt's noch oben drauf.