DANNY'S WEDNESDAY

Third CD

Hätte es keinen unangenehmen Beigeschmack, so könnte ich bei DANNY'S WEDNESDAY eigentlich vom italienischen Pendant zu den spanischen KILLER BARBIES sprechen. Da ich persönlich letztere gegenüber DANNY'S WEDNESDAY jedoch als beleidigende Referenz auffassen würde, will ich mich von dieser Behauptung lieber ganz schnell wieder lossagen.

Dennoch müsste nun klar sein, in welchen musikalischen Gefilde sich DANNY'S WEDNESDAY bewegen - Female Fronted Pop-Punk mit der Betonung auf Pop. Im Mittelpunkt steht dabei Sängerin Amanda, welche übrigens von den in der Gesellschaft verbreiteten Schönheitsidealen nicht gerade weit entfernt ist - damit das schon mal geklärt wäre.

Was ihre zart-weiche Stimme anbelangt, so könnte diese ebenso gut, wie auch schon ihre optischen Reize, im Mainstream der Pop-Charts funktionieren. Demnach sollte man es Amanda zu Gute halten, dass sie stattdessen in einer Punkband auf einem Independent-Label aufgehoben ist.

Dennoch hinterlässt das nunmehr dritte Album von DANNY'S WEDNESDAY gemischte Gefühle bei mir. Der erste Eindruck ist positiv, die Stimme ist schön und verleiht den Songs so ihren besonderen, lieblichen Charme.

Auf längerer Strecke klingt dies dann, trotz musikalischer Dynamik, jedoch einfach bloß nett. Zu nett. Eben einfach zu freundlich, um mich über die gesamte Dauer des Albums mitreißen zu können.

Dennoch: Auf jeden Fall schöne Musik, die man auch mal seiner Freundin vorspielen kann. (41:38) (07/10)