CLICKCLICKDECKER

Ich habe keine Angst vor ... CD

Mit Klampfe, zumeist akustisch, auf dem Barhocker den Dandy gebend und die Bohème pas de problème sein lassen, so kennt man CLICKCLICKDECKER und das ist schlicht gut so. Die charmante, kryptische Scheiße am Schuh des Protagonisten Kevin Hamann ist das verruchte Markenzeichen jedes einzelnen dieser dreizehn Songs.

Aus kryptischer Scheiße in ansonsten ästhetikarmen Zeiten schöne Geschichten zu basteln, die höchst verschieden zu klingen, als auch zu wirken wissen, das ist mir Kunst und somit Brot für Ohr, Seele und Herz.

Ob Punk oder Singer/Songwriter-Pop. Die fiesen Jungs mit den schönen Geschichten sind die, denen man zuhört. Weil sie dabei waren, als diese Geschichten passiert sind. Oder weil sie ihnen höchstselbst widerfahren sind.

Weil sie wissen, was man falsch machen muss, damit es hinterher das Ohr an Box oder Live-Vortag fesselt. Zusammenfassend gesagt: Genau so geht das, wenn man ohne Angst vor der elektronischen Kavallerie mit klassischem Singer/Songwritertum gepaarte Postpunk-Gedanken in Kuschel- und Zuhörpop zu kleiden sucht.

Mit viel Spaß an beiden Disziplinen. Nämlich unbeugsam, keinem Regelwerk und keinen subkulturellen Dogmen hörig der Klangerzeugung frönend und sich doch dem Berichten von Geschichten aus der Welt irgendwo zwischen dir und mir gegenüber genügend verpflichtet fühlen, um niemals platt oder gar phrasendreschend zu wirken.

Einfach eine großartige "Mit Wein in der Badewanne"-Scheibe! Und auch sonst. Immer und überall. Gold!