BLACK COBRA

s/t MCD

So was liebe ich ja: stylishe Aufmachung, aber null Infos. Und das gilt nicht nur für die CD, sondern auch für die Website von BLACK COBRA. Und zu allem Überfluss sind die drei Songs mit einer Gesamtspielzeit von knapp sechs Minuten auch schneller vorbei, als dass sich von dem Gehörten irgendwas im Hirn festsetzen könnte.

BLACK COBRA sind wohl ein auf die Ost- und Westküste der USA verteiltes Duo, die Mitglieder spielten bzw. spielen noch bei den mir unbekannten -16- und CAVITY und ihre Musik ist grooviger Rock mit starken Doom- und ein paar Noise-Elementen und einem heiser brüllenden Sänger.

An sich nichts Schlechtes, aber in der hier gebotenen Form beinahe überflüssig. Songs mit nur minimaler Abwechslung wirken entweder erst ab einer gewissen Länge oder müssen in ihrer Kürze extrem verdichtet und auf den Punkt gebracht sein und direkt zwischen die Augen treffen, um zu überzeugen.

Das ist hier leider nicht der Fall. Ich weiß nicht, irgendwie fühle ich mich hier verarscht. Als 7" hätte das hier eventuell noch Sinn gemacht, aber so? (03/10)