STREET DOGS / DENTS

Split CD

Mal wieder so ein Fall von völlig falschem Format. Zwei Bands, vier Songs, so etwas gehört auf eine 7" und nicht auf eine CD. Aber auf mich hört ja eh keiner ... Von den STREET DOGS um den ehemaligen DROPKICK MURPHYS-Sänger Mike McColgan gibt's hier zwei Kostproben ihres typischen, hymnischen, angenehm ungröligen Streetpunks, wobei "Savin hill" schon mal veröffentlich wurde, "One of a kind" aber anscheinend bisher unveröffentlicht ist.

Die beiden Songs von den DENTS, über die mir leider jede Infos fehlen, gehen in eine ähnliche Richtung, sind etwas ramonesig-poppiger, mit female Vocals und in dieser Form leider schon zu oft von anderen Bands gemacht worden, um als mehr als "nett, aber unspektakulär" durchzugehen.

Insgesamt wohl eher ein Sammlerstück diese CD als ein wirkliches Muss. (06/10)