SHACKLED DOWN

The Crew CD

Also das erste, was bei diesem Album ins Auge fällt, ist das Cover. Es stellt einen riesigen Moshpit dar mit Figuren aus allerlei Subkulturen. Man sieht SxE-Kids, Punker, Metaller, Skinheads, Skater. Alle moshen zum Sound der polnischen Thrashcore-Band.

Sieht sehr chic aus, ist allerdings Illusion. Warum? Unity gibt es nur im Kirchenchor, Gringo! Neben einem schönen Cover kriegt man auch noch Musik. Man könnte denken, dass bei den ganzen Thrash-Bands ja eigentlich kein Unterschied zu hören ist, aber den gibt es sehr wohl.

Ich finde SHACKLED DOWN, z.B. nicht so überzeugend. Sie klingen teilweise wie eine laschere Version von WHAT HAPPENED NEXT?, die den Chor von RAMBO übernommen haben. Beides geile Bands, allerdings hört sich dieser Mischmasch etwas zu durchschnittlich an.