TIGERBEAT

Beat Me 'Till I Understand (Remixes) MLP

Elektroclash ist ja ein Begriff, der inzwischen bei Partyflyern immern direkt neben Britpop und Indie steht. Die letzte Party, bei der so was lief, fand ich total schrecklich. Die Sache ist aber nicht, dass ich grundlegend keine elektronische Musik mag.

Ich hab mich schon viel zu lange mit der Materie beschäftigt um, jetzt alles über Bord zu schmeissen, auch wenn ich das einige Zeitlang tat. Auf der neuen 12" von TIGER BEAT, sind drei Remixe des Liedes "Beat Me 'Till I Understand" (Von ASCII.DISKO, PUNX SOUNDCHEK und Savas Pascalidis) und einer des Songs "Looking Good" von Tommie Sunshine enthalten.

Die Scheibe ist sehr tanzbar und macht Spaß, auch wenn mir persönlich der Remix von ASCII.DISKO mir etwas zu technoid ist. Der Elektrosound passt ziemlich gut zu dem Gesang und den Gitarren und wenn dann auch noch ein alter Synthesizer eingesetzt wird, schlägt das New Wave/80er Popper Herz höher.

Meines auch, denn hat hier weder noch mit Ibiza-Partysounds zu tun, noch mit Deppentechno oder Mayday-Rave.