FRO-TEE SLIPS

König für einen Tag CD

Erschütternder Schunkelpunk mit "Ooohooooo"-Chören: Was die FRO-TEE SLIPS hier abliefern, klingt wie eine Verneigung vor den alten Funpunk-Helden der späten 80er und frühen 90er Jahre. Wer damals zu FROHLIX und später zu den unsäglichen HANNEN ALKS durch Jugendzentren und Freizeitheime hoppelte, wird diese CD möglicherweise mögen.

Heutzutage präsentieren sich DIE ÄRZTE als die einzig glaubwürdigen Vertreter dieses Sounds, dagegen können weder die SLIPS noch andere "Fun"-Bands viel ausrichten. Seien wir fair: Wer so richtig "echten" Punk mag, wird diese Band belanglos und austauschbar oder gar schlicht zum Kotzen finden.

Mir schlafen bei dem ganzen Gedudel und Gehumse recht schnell die Füße ein, denn diese Art von Punk hat vielleicht 1978 meine schwer geplagte Mutter verunsichert, seither aber niemanden mehr ...

Ich bin mir aber sicher, dass vor allem jüngere Leute, denen die TERRORGRUPPE zu politisch und ernsthaft ist, an den SLIPS ihre Freude haben können. Und als Soundtrack für flotten Jugendzentrums-Pogo ist die CD allemal brauchbar.

(04/10)