ACTION / CROWLEYS PASSION

Assassins Of Oblivion CD

Split-CDs hinterlassen bei mir immer einen faden Beigeschmack und kommen mir meistens wie Lückenfüller in der jeweiligen Band-Diskografie vor. Nichts anderes ist auch hier der Fall. Auf das peinliche Coverartwork will ich gar nicht mal näher drauf eingehen, nützt eh nichts in dieser heutigen "Hardcore"-Szene.

Den Anfang machen ACTION, die ihrem Namen nicht gerecht werden. Hier herrschen eher eingeschlafene Käsefüße als Chuck Norris, wobei nun eigentlich die wieder reformierten (?!?) Ruhrpotthengste von CROWLEYS PASSION hätten glänzen können.

Ich hoffe, die Band nimmt sich nicht allzu ernst und hat sich hier mal eher einen Spaß erlaubt, weil der cleane Gesang und die Crew-Shouts kommen so rüber, als ob man sich während der Studio-Session mal eine Ladung Schlaftabletten reingezogen hätte.

Klingt witzig für die ersten zwei Durchläufe, danach eher peinlich. Kurioserweise sind das Beste an dieser Scheibe die technoiden Zwischensamples, aber dafür braucht man jetzt auch kein Geld auszugeben.