SWEETHEART

Art Is Dead MCD

Ein neues Label aus Richmond, Virginia, präsentiert eine ebenso neue Gruppe aus Kent in Ohio. SWEETHEART treiben seit 2003 ihr Unwesen, die sechs Songs wurden unerlaubter Weise auf dem Campus der Uni aufgenommen, sind deshalb etwas schwach auf der Brust.

Aber dafür hört man viele gute, ausgeflippte Ideen und möchte sich nur ungern wieder von den wirr betitelten akustischen Perlen trennen. Hauptsache schräg und schnell, rau und roh, dann ist es was für SWEETHEART, die aber auch eine ganz eigene Melodik haben.

Sehr facettenreiche Veröffentlichung, die Querverweise wie HOT CROSS, LOCK AND KEY und PLANES MISTAKEN FOR STARS erlaubt und auch noch visuelles Bonus-Material auffährt. So bieten die sechs Lieder reichlich Möglichkeit, auf schönste Art und Weise die Zeit totzuschlagen.

Wirklich eine Erleichterung, mal wieder eine so individuelle Band wie SWEETHEART zu hören. Da sollte man ein Auge drauf haben. (07/10)