WASTE OF TIME

Unterhaltungsdrogen MCD

Schade, dass auf der CD nur vier Lieder sind, ich würd hier nämlich gern mehr von hören. Ansiedeln würd ich die Band in erster Linie in der Nähe älterer WOHLSTANDSKINDER-Sachen, es ist also netter, melodischer, deutschsprachiger Punkrock, der auch kleinen Mädchen gefällt und nietenbejackte Irokesen zu Hasstiraden à la "Das ist doch gar kein Punk" treiben könnte.

Ich find's schön und auch die Aufnahmen sind erfreulich gut produziert. Aber vier Lieder sind eher unbefriedigend um einen Gesamteindruck zu bekommen, vor allem weil von den ganzen Instrumenten, die die Band laut Info gerne benutzt (Schifferklavier, Kazoo, Percussion) auf der CD nicht viel vorkommt, bis auf Orgel und Saxophon im ersten Lied "Dein Song", das mich irgendwie an Farin Urlaub erinnert.

(13:35)