MATES OF STATES

All Day MCD

Drei Alben, jede Menge 7" und nun eine EP mit dem Titel "All Day". So in etwa sieht die Diskographie von den Eheleuten Kori Gardner und Jason Hammel aus, die unter dem Bandnamen MATES OF STATES besser bekannt sein dürften.

Lauscht man zu den, leider nur vier, neuen Stücken, so gibt es keinen Zweifel, dass hier mit Herz und Liebe an die Arbeit gegangen wurde. Der innige Gesang der Beiden und schöne Arrangements von Piano mit klassischen Rockband-Instrumenten bilden die Basis des poppigen MATES OF STATES-Indierocks.

Einziges Manko: Die Coverversion des David Bowie-Klassikers "Starman". Um keinen falschen Eindruck zu wecken - die Darbietung des Songs ist vollkommen in Ordnung, doch leider kommen nahezu alle originalgetreuen Coverversionen gegen Meister Bowie nicht an.

Die Eigenkreationen sind dafür umso schöner. (17:46) (07/10)