BLUE BLOODS

Death Of A Salesman CD

Wie derzeit viele gute melodische Streetpunk-Bands, zum Beispiel die DUCKY BOYS, kommen auch die BLUE BLOODS aus Boston. Dass da unweigerlich der Name DROPKICK MURPHYS fallen muss, ist klar, und in diesem Fall auch nicht so weit hergeholt.

Das hat aber auch den begründeten Zusammenhang, dass der gute Mann der "Death Of A Salesman" produziert hat, nämlich Jim Siegel, auch schon mit eben jenen zusammengearbeitet hat. Trotzdem liegt man falsch, wenn man in den BLUE BLOODS nur noch so eine Band aus Boston sieht, die versucht so zu klingen wie die Murphys.

Erstere haben nämlich durchaus einen sehr eigenen Sound, wenn man auch eine leichte Anlehnung an Bostoner Hardcore-Bands wie SLAPSHOT und BLOOD FOR BLOOD heraushört, ebenso wie die Nähe zu RANCID, den BOUNCING SOULS oder auch den frühen Murphys.

Mit letzteren sind die BLUE BLOODS auch schon mal öfters live zu begutachten, wie beispielsweise derzeit im Rahmen der St. Patrick's Day-Konzerte in Boston. Hoffentlich lassen die sich bald auch mal in unseren Landen sehen, ich kann es nämlich kaum erwarten "Left out in the cold" und "4am" live zu hören.

Sehr schön! (35:10) (08/10)