LES GODZILLAS

Greedangelamento 10"

Die Kelly Family für den Sixties-Garage-Beat-Sektor heißt Larsen. Papa Denis rockt bei den SLOW SLUSHY BOYS, Sohnemann Teen Axel spielt quasi im Alleingang einige der besten Soul/Boogaloo-Songs der Gegenwart ein, und Mama Larsen ist nun mit den GODZILLAS unterwegs.

Und die GODZILLAS verhalten sich zu den SLOW SLUSHY BOYS wie die HEADCOATEES zu den HEADCOATS oder die DELMONAS zu den MILKSHAKES. Kurz gesagt, hier spielen die besseren Hälften der SLOW SLUSHY BOYS eine der charmantesten Sixties-Girl-Garage-LPs der letzten Jahre ein.

Etwas rumpelig sind die Songs schon, aber Charme siegt, und die Songauswahl ist auch entzückend: SEEDS, Wanda Jackson, Adriano Celentano, PANDORAS und selbst THE FALL werden elegant auf GODZILLA-Sound umgestrickt.

Dazu noch zwei nicht minder brillante Eigenkompositionen. Natürlich ist das nicht der edle Hochglanz-Beat einer Fabienne Delsol, aber dafür ist es auf das Wesentliche reduziert und macht einfach Spaß.

(08/10)