CARPETTES

The Best Of ... CD

Die wirklich großen Hits hatten immer die anderen, für die CARPETTES blieben nur ein paar schäbige Indie Charts-Platzierungen. Gegründet 1978 in County Durham, veröffentlichte das Indie-Label Small Wonder die ebenso betitelte 4 Track-EP, später dann gab es noch eine LP auf Beggar's Banquett und eine Handvoll Singles.

Davon waren einige verblüffend gut ("Nothing ever changes"), andere typischer New-Wave-trifft-Reggae-Müll ("Johnny won't hurt you"). Vieles ist absolut entbehrlich, aber einen absoluten Überknaller bietet diese Zusammenstellung trotzdem: "Lost love", bekannt von einigen Powerpop-Compilations, ist wirklich ein Instant-Klassiker des Genres.

Für diesen Song, ebenso für die Titel "Away from it all" und "Since you went away", vergebe ich gerne 9 Punkte, aber da auf der "Best of" doch recht viel völlig durchschnittlicher Mist dominiert, gibt es auch nur eine (06/10).