FOUR VOLTS

Untitled MCD

Die FOUR VOLTS sind eine sympathisch durchgeknallte Indierock-Band, die in ihrer kurzen Bandgeschichte schon für mächtigen Medienwirbel gesorgt hat. Eine ihrer Vorgänger-Bands war bei Graham Coxons Transcopic Label unter Vertrag, Beck liebt die Band und Calvin "K" Johnson ist ebenfalls voll des Lobes.

Die vorliegende Drei-Song-EP gibt einen Vorgeschmack auf ihr, inzwischen schon erschienenes, Debütalbum "Triple Your Work Force" und begeistert voll und ganz. Den Sound der Band treffend zu beschreiben, fällt dabei wirklich nicht leicht, da sie einfach völlig "over-the-top" klingen.

Frühe PIXIES scheinen durch, BLUR in ihren wildesten Momenten oder der verquere Pop der TELEVISION PERSONALITIES. Eine irr fiepende Orgel liefert sich Duelle mit einem mächtig fuzzenden Bass und das Tier aus der Muppet-Show scheint die Drums zu bedienen.

Sprich: Die FOUR VOLTS sind eine wahre Hitmaschine und lassen einen staunend zurück. Mehr, mehr, mehr! (06:54) (10/10)