LEJEUNE

Same CD

Washington DC ist natürlich bekannt für seine HC-Tradition. Dischord und FUGAZI fallen einem als erstes ein, aber sicherlich nicht bodenständiger Gitarrenrock im Sinne der späten Achtziger. Dies ändern nun Sam Bishop und seine drei Mitstreiter von LEJEUNE.

Sie stehen voll und ganz in der Tradition von Gitarrenrock-Bands wie R.E.M., THE DB'S, THE CHURCH und den TRIFFIDS. Wirkt das Ganze zunächst ein wenig unspektakulär, gewinnt die Musik von LEJEUNE von Durchlauf zu Durchlauf.

Insbesondere die mit viel Reverb gespielte Surf-Leadgitarre und der sehnsüchtig croonende Gesang von Sam Bishop machen den Sound von LEJEUNE zu etwas Besonderem. Im Prinzip würden sie ideal in die Besetzung eines Surf-Music-Festivals an kalifornischen Stränden passen, wo sie die Zuschauer zu später Stunde in eine ziemlich relaxte Stimmung versetzen würden.

(27:19) (07/10)