ZINEDINES

Take Me Take Me CD

Ah, die Power-Pop-Kaderschmiede Rainbow Quartz hat mal wieder ein echtes Zückerchen für den Fan des melodieverliebten Sixties-Pop ausgegraben und im Falle der, natürlich nach einem der begnadesten Fußballer der Jetztzeit benannten, ZINEDINES ist den Quartzern ein besonderer Glücksgriff gelungen.

1998 von den Brüdern Manel und Miquel Martinez auf Mallorca gegründet, entstand über die Jahre ein gefestigtes Band-Quartett, welches mit "Take Me Take Me" bereits sein drittes Album veröffentlicht.

Zwölf psychedelisch angehauchte Powerpop-Perlen werden in knapp 39 Minuten runtergerockt und -gepoppt, dass es nur so eine Wonne ist. Mit diesem Album können die vier sympathischen Spanier locker in der Sixties-Gitarrenpop Premierleague um TEENAGE FANCLUB, COTTON MATHER und Matthew Sweet mitspielen und hoffentlich bald das europäische Festland intensiv bereisen.

(38:54) (08/10)