SWEET THINGS

Lo-Fi Is A 4-Letter Word CD

Die SWEET THINGS wurden 1990 in New York gegründet, existierten drei oder vier Jahre zwischen New York und San Franciso und brachten in dieser Zeit zwei 7"-EPs und eine 10" raus, die jetzt auf "Lo-Fi Is A 4 Letter Word" mit einigen Bonus-Tracks wiederveröffentlicht wurden.

Da denkt man doch erst mal: "Muss denn jeder Furz, den irgendeine dudelige Indie/Punkrockcombo mal gelassen hat, neu aufgelegt werden?!" Auch wenn Kurt Cobain sie mal gut gefunden hat?! Wahrlich eine berechtigte Frage, bei den Tonnen an Schrott-Reissues.

Der gute Kurt ist da natürlich auch nicht unbedingt ein Qualitätskriterium. Aber im Falle der SWEET THINGS ist dies vollkommen berechtigt. Sie scheppern und rocken herrlich schräg durch 18 kleine Songperlen, die PAVEMENT sicher auch geschrieben hätten, wenn Gary Young bei ihnen geblieben wäre.

Darüber hinaus sind bei den SWEET THINGS mitnichten Unbekannte am Werk. Brendan O' Malley bediente auch bei den feinen LOVE CHILD in den Neunzigern die Drums und Sänger Pete Gowdy ist unter anderem mit Pat Thomas unterwegs.

Liebhaber von PERE UBU oder HALF JAPANESE sollten sich die CD unbedingt besorgen. (47:57) (08/10)