CABDRIVER

Fasten Your Seatbelt MCD

Die erste EP von CABDRIVER. Da bin ich extrakritisch, denn live konnte mich die junge Formation bislang nicht überzeugen. Dabei sind die einzelnen Bandmitglieder alte Hasen in der New School und haben mit anderen Klassenkameraden schon bei JUNO & JULEI, BRADLEYS und SPRINGFALL fleißig Hausarbeiten präsentiert.

In ein stilsicheres Artwork eingepackt, bringt uns "Fasten Your Seatbelt" fünf sehr unterschiedlich arrangierte und souverän verspielte Songs. Obwohl diese Musik hochaktuell klingt, verliert sie sich nicht in Trend- und Stilsuche.

CABDRIVER haben sich bereits mit den ersten Aufnahmen den Traum von einer eigenen Garage erfüllt. Atmosphärisch sehr dichte Momente mit ausgezeichnetem Schlagzeug- und Gitarrenspiel verschmelzen mit alternativen Independent- und Punkparts zu nachhaltiger Rockmusik.

Solch schräge Melodien, funky Gitarren und wütend gebellte Refrains mit schönen Hooklines wünsche ich den CD-Wechslern aller Taxis. Dann kann man sich mit dem gestressten Chauffeur über gute Musik unterhalten.

Hier steig ich gerne ein. (09/10) (17:35)