THIRTEEN SENSES

The Invitation CD

Ein schönes, durchgestyltes Album von vier Jungs aus Cornwall. Ordentlich arrangiert, gute Songs. Alles ganz ruhig und ausgeglichen. Alles was man benötigt um ein gutes Album zu machen hat dieses Album.

Produziert wurde es von Danton Supple, der das gleiche Erfolgsspiel auch schon mit COLDPLAY durchgezogen hat. Da findet man dann auch die eine oder andere Verbindung zu den Sounds von KEANE, wie auf "History" ein E-Piano, über das Album verteilt ein paar Gitarrenklänge von COLDPLAY, manchmal auch was von TRAVIS - also von den guten Sachen von TRAVIS.

Durchweg auch ein wenig von STARSAILOR. Alles ganz nett und gut hörbar und eigentlich, wenn ich das hier so schreibe, ist man wohl am meisten darauf gespannt, wie das nächste Album funktionieren wird, und wie es den britischen Jungs gelingen wird, eine eigene Kontur aus diesem entspannten und relaxten Tutti-Frutti des Gleichen zu zaubern.

Aber bei so einer vergnüglichen "Invitation" ist man ganz sicher, dass die das hinbekommen werden. Ach ja, ein Highlight noch: Super Gitarren in "Thru the glass", ebenso ein cooles Video.

Ordentliche Pop-Ware! (47:38) (07/10)