EX MODELS

Chrome Panthers LP

Völlig grandios daneben, wild und laut aufschreiend ist es, das neueste Werk der EX MODELS aus dem Noise-Moloch Brooklyn, NY. Blutige Wände, zersprengte Köpfe, unkontrollierbar fliegende Körperteile, Gehirnmasse die immer wieder aufgekocht wird.

Ungezwungen extrem und liebevoll radikal. Nur was ich an mir selber ausprobiere, kann ich auch anderen zumuten. Es gibt keine Klangexperimente, die ich fürchte! Wer nicht will, wird einfach ignoriert, das hat aber nichts mit schlechten Manieren oder Sturheit zu tun, das ist vollendete Konsequenz.

Hörgewohnheiten muss man missachten! Klangerzeugung dieser primitivsten Art darf aber nicht mit Stillstand gleichgeschaltet werden. Es ist alles und immer natürlich in Bewegung. Verschmelzung der Individuen.

Die Dimensionen verflüchtigen sich und übrig bleibt nur noch pure und leibhaftige Energie, die sich nicht zähmen lässt. Die aber auch niemand behalten will, denn es reicht uns der Augenblick, die Erfahrung, die Erinnerung, um weiter voranzugehen.

Das, was hier passiert, ist eine Offenbarung! Irgendwo jenseits aller Hörgewohnheiten kommt es zu einer körperlichen Reaktion. Wer nach diesen siebenundzwanzig Minuten nicht weint, hat kein Herz.

(09/10)