SON

s/t CD

Was heute so alles unter "Demo" läuft. Nicht zu fassen. Im Fall von SON wäre diese Bezeichnung eher als Schimpfwort, statt als Eingruppierung zu verstehen. Diese feine, sechs Songs starke, in Eigenregie aufgenommene CD hat es wirklich in sich und ist alles andere als ein Demo! Die Wucht der DEFTONES, das Melodiegespür von INCUBUS und geschrieen wird zwischendurch wie bei den Großen.

Viele "Einfluss-Köche" verderben den Brei? Ausnahmen bestätigen die Regel, besonders wenn man zwischendurch angenehm an HELMET erinnert wird. Doch, sehr interessant, eingängig und vor allem die gute Mischung einer vernünftigen Plattensammlung werden hier gekonnt zusammen gebracht.

Freunde von Bands wie THURSDAY und FINCH sollten hier auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren, um SON eine Chance zu geben. (29:17) (07/10)